E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wenn ich einen Brief in Libreoffice bearbeite, schließe, und dann über das Brief-Fenster drucke, wird oft die alte, unbearbeitete Version gedruckt, obwohl ich gespeichert habe.

Gruß

A. Kosowski
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nach dem Speichern in LibreOffice dauert es einen Moment, bis der Dateilauscher merkt, dass die Datei geändert wurde. Vielleicht sind Sie da mit dem Klick auf Drucken manchmal schneller als der Dateilauscher.
In den Einstellungen unter Arbeitsplatz -> Karteieinträge -> "Aktualisierungsintervall in Sekunden" kann außerdem eingestellt werden, wie oft der Lauscher nach Änderungen schaut. Der Wert 1 ist hier eine vernünftige Wahl.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
+1 Punkt
vielen Dank,

leider bin ich immer noch zu schnell, ich will gar nicht wissen, wieviel Müll ich schon an Kollegen gefaxt habe.

...

ich habe jetzt bis 5 gezählt, und dann kam der Brief mit den Änderungen aus dem Drucker. Ok, die 2,5 Minuten Zeitverlust am Tag kann ich verschmerzen, ich hoffe, es bleibt immer bei den 5 Sekunden und variiert nicht je nach Lust und Laune des Netzwerkes.

Was mich von Anfang an am meisten an tomedo enttäischt hat, war, dass es die Briefschreibung nicht nativ beherrscht, sondern dass auf eine externe Textverarbeitung zurückgegriffen wird. Jetzt habe ich einen weiteren Grund, mich darüber zu ärgern.
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer