Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.

Ich habe mir eine kleine Briefvorlage gebastelt, um bei den Schnelltests den überblick zu behalten. Wenn ich diese nun aus der Briefschreibung dirkt drucken möchte, kommt nur ein Bruchteil des Textes aus dem Drucker... Gespeichert wird das Dukoment richtig, wenn ich es später nochmal aufrufe und an denselben Drucker per Druckdialog schicke kommt es korrekt. (siehe Foto). was mache ich denn bloss falsch?

 

Gefragt von (9.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ist das Dokument denn in der Druckvorschau noch korrekt dargestellt (bzw. wenn Sie die nicht sehen, müssten Sie die für den eingestellten Drucker kurzzeitig wieder aktivieren)?
Beantwortet von (17.4k Punkte)
0 Punkte
Ja, ich habe extra den Punkt "immer Druckdialog zeigen"aktiviert, da ist alles in Ordnung.
Wenn die erzeugte pdf-Datei in Ordnung ist, macht vermutlich der Drucker das Problem. Sie können  zur Sicherheit nochmal im benutzer-Ordner unter /.tomedoCache/temporaryFiles/temp nachschauen (cmd + shift + . drücken um versteckte Ordner zu sehen).Dort landet die zu druckende pdf-Datei.
12,555 Beiträge
19,564 Antworten
32,844 Kommentare
6,825 Nutzer