E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus meine Praxissoftware gerne per mausklick meinen Patienten anrufen. Da die Unterstütung von Auserwald durch zollsoft unklar ist , muss ich eine Lösung finden. Als Anbieter nutze ich sipgate. Sipgate bietet die Möglichkeit eine webbasierten Softphones. Meinen Idee ist nun per apple script die Patientennummer an das softphone zu übergeben und nun darüber mit der Praxisnummer zu telefonieren. Sollte auch laut sipgate gehen. Leider habe ich einfach nicht die Zeit mir mal eben Applescript beizubringen. Wer kann mir das gegen Endgeld programieren? Kann der Support sowas?

mfg

Carsten Wach
Gefragt von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

ich denke es könnte ähnlich wie hier funktionieren:

https://forum.tomedo.de/index.php/9242/telefonieren-aus-tomedo-ohne-spezielle-telefonanlage?show=9242#q9242

Wir nutzen VOIP Tischtelefone mit einem anderen Anbieter (peoplefon). Da kann man auch ganz einfach direkt aus tomedo raus über ein PythonScript Anrufe starten bzw umgekehrt werden auf dem Telefon eingehende Anrufe im Anrufpanel von tomedo angezeigt. 

Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte
16,067 Beiträge
23,832 Antworten
41,936 Kommentare
11,633 Nutzer