E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Obwohl ich in meinen Hausfavoriten festgelegt habe, dass Nr. 7 für Hilfsmittel angekreuzt wird, muß man das auf dem Rezept händisch ändern.


Ich weiß nicht wie lange dieser Fehler existiert.

Ist der auch woanders schon aufgetreten?

Gefragt von (30.6k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Lieber Herr Dr. Klaproth,

ich habe eine Vermutung:

Wenn Sie die Eigenrezeptur direkt aus dem Tab 'Haus' verordnen wird 7 angekreuzt (in der unteren Verordnungstabelle ist dann auch ein Haken bei HM).

Wenn Sie aber aus dem Plan oder der Bisher-Liste des Patienten verordnen ist HM nicht angehakt und die 7 wird auch nicht angekreuzt. 

Falls das der Fall ist können Sie im Plan und in Bisher in der Spalte Hilfsmittel den Haken setzen. Dann sollte beim nächsten mal die 7 angekreuzt werden. Alternativ können Sie auch beim Verordnen in der unteren Tabelle den Haken bei HM setzen und bei +MP, dann wird diese Einstellung auch im Plan gespeichert.Viele Grüße,

 

Beantwortet von (12.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Wellegehausen

Vielen dank für Ihre Rückmeldung.

Verordnungen rufen wir aus dem tab "Haus" auf. In den Eigenrezepturen ist der Haken für Hilfsmittel gesetzt, Weder beim Druck noch in der Vorschau wird der Haken auf dem Rezept gesetzt. Das muss man dann in der Vorschau jedes Mal manuell machen.

Woran könnte es noh liegen?
Können Sie bitte nochmal probieren, für die Eigenrezepturen den Haken in der Konfiguration rauszunehmen und neu zu setzen und dann zu verordnen.

Falls das nicht hilft melden Sie sich bitte im Support und lassen am besten direkt einen Teamviewer an mich weitergeben.
Lieber Herr Dr. Klaproth,

nach dem Update funktioniert jetzt alles wieder wie es soll.

Viele Grüße,
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,817 Kommentare
11,510 Nutzer