Seit den letzten beiden Updates haben wir das Problem, dass Tomedo immer doppelt startet wenn über den Bild-Grabber Sono-Bilder eingelesen werden sollen. Dies führt zu einer Fehlermeldung und zum Absturz des Clients. Es zeigt sich dass im Library-Ordner des Client-Rechners zusätzlich zum Tomedo-Ordner eine Tomedoversion gespeichert wird, die dann zusätzlich startet. Erst wenn die zusätzliche Version aus dem Library-Ordner gelöscht wird läuft alles einwandfrei. Wie kann das in Zukunft verbessert werden?
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Dr. Stephan-Odenthal,

aus dem Bauch heraus könnte ich mir vorstellen, daß hier ein Applescript Probleme verursacht. Typischerweise beinhalten Applescripte Kommandos wie "tell application tomedo to ...", hierbei wird aber nicht spezifiziert, welches tomedo gemeint ist. Sind mehrere auf dem Rechner vorhanden, kann es passieren, das ein anderes als das derzeit ausgeführte tomedo gestartet wird. Verwenden Sie Appleskripte auf dem betroffenen Rechner?

Viele Grüße
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,842 Antworten
41,969 Kommentare
11,650 Nutzer