E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo tomedo,

 

gibt es eine Möglichkeit ein bestimmtes ToDo mit einer festen Textbelegung im Inoffeld festzulegen ?

Gruß aus dem Taunus
Gefragt von (400 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag,

wir verstehen leider die Frage nicht. Könnten Sie bitte den gewünschten Workflow und das auftretende Problem schildern, damit wir Ihnen besser helfen können?

Viele Grüße

Albrecht Werner
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

mein Kollege arbeitet mit Aktionsketten und möchte gerne, wenn ein toDo aktiviert wird, für die MTA eine Info/Mitteilung im Infofeld der Tagesliste automatisch erstellen lassen. (z.B. todo Eigenbluttherapiedann soll im Info feld der tagesliste ins Zi 4 setzen stehen doofes Beispiel ich weiß ;-))

 

Gruß aus dem Taunus

Guten Morgen,

ich habe auf Anhieb auch keine Möglichkeit gefunden, per Aktionskette ein bestimmtes Info-Feld in der Tagesliste zu befüllen. Was sich aber für Ihre Bedürfnisse anbieten würde, wäre das automatische Erstellen einer Aufgabe für die MFAs per Aktionskette, sobald das ToDo "Eigenbluttherapie" auf aktuell geschoben wird.

In der Nutzerverwaltung habe ich die Gruppe "MFA" angelegt, die alle MFAs enthält:

Anschließend erstelle ich die entsprechende Aufgabenvorlage und trage die Gruppe MFA als Verantwortliche ein. Wichtig ist, bei "muss von allen Verantwortlichen erledigt werden" keinen Haken zu setzen:

Bei Anlegen der Aktionskette kann nun diese Aufgabe als Aktion verwendet werden:

Als weitere Vorbereitung müssen Sie noch ein ToDo anlegen. Dieses ist in meinem Fall im Raum r2 zu erledigen:

All diese Vorarbeiten werden jetzt im Verwaltungsfenster für Aktionsketten-Auslöser zusammengeführt:

Wenn jetzt das ToDo auf "aktuell" geschoben wir, erhalten alle MFAs eine Nachricht, mit der eine Aufgabe verknüpft ist. Diese Aufgabe haben wir so konstruiert, dass sie nur von einer MFA bearbeitet werden muss.

16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,800 Kommentare
11,494 Nutzer