E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo!

wir haben einige Custom-Formulare erstellt, so daß die Liste an Formularen nun doch unübersichtlich wird. Gibt es eine Möglichkeit, die Custom-Formulare in einer weiteren Menü-Ebene zu sortieren?

 

Aktuell:

Custom-Formulare -> CovImpf_mRNA "Impf-Aufklärung COVID-19 mRNA-Impfstoffe"

Custom-Formulare -> CovImpf_Vektor "Impf-Aufklärung COVID-19 Vektor-Impfstoffe"

 

 

Ziel:

Custom-Formulare -> COVID-Impf -> CovImpf_mRNA "Impf-Aufklärung COVID-19 mRNA-Impfstoffe"

Custom-Formulare -> COVID-Impf -> CovImpf_Vektor "Impf-Aufklärung COVID-19 Vektor-Impfstoffe"

 

Danke und schönen Gruß,

Thomas Streckert
Gefragt von (1.7k Punkte)
+5 Punkte
+1

5 Antworten

Sehr geehrter Herr Streckert,

nein das ist derzeit nicht möglich; eine zukunftsfähige Lösung wäre auch ein sehr großer Umbau...
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Schade!

Die Übersicht leidet doch schon und vielleicht sehen andere Nutzer ja auch den Bedarf, so daß der Aufwand gerechtfertigt wäre - ich warte ab und bleibe gespannt.
Es gibt bereits ein Ticket dafür, aber wie Herr Thierfelder schon schrieb, wird das ein größerer Umbau und kann daher noch eine Weile dauern.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Gibt es deswegen schon weitere Infos?
Hallo Herr Strecker

Ich habe das so gelöst indem ich ordnende Ziffern vor die jeweiligen Themengebiete gesetzt habe man kann sich Ziffern von 0-9 beziehungsweise 00-100 vor die eigentlichen Formulare stellen
Beantwortet von (30.5k Punkte)
+2 Punkte

Man kann doch unten einfach suchen. Ordnerstrukturen sind so Windowswink

Beantwortet von (21.4k Punkte)
0 Punkte
Kann man aber nicht am iPAD

Da sind die Ziffern eine Hilfe
Das gleiche Problem habe ich mit den normalen Formularen , man muss schon genau wissen, wie sie von Tomedo benannt wurden. Leider ist eine Umbenennung nicht möglich. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gesehen, Formulare, die man nicht benötigt, unsichtbar zu machen
Da schließe ich mich an, ich habe für das iPad und für die Vorbefüllung eine ganze Menge an Custom Formularen angelegt. Da ich sie nicht bei der Formularauswahl sortieren kann oder nach einem bestimmten Formular suchen kann, ist es sehr schnell sehr unübersichtlich geworden. Das mit den Ziffern davor werde ich ausprobieren, aber eine Lösung, dass man wie bei den Leistungszifferfavoriten Gruppen bilden kann, würde ich auch sehr praktisch finden.
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Dr. Herrmann,

mit der Version 2.27.0 wurde die Formularauswahl überarbeitet und Ihnen werden Such- und Filteroptionen auf dem iPad zur Verfügung stehen. Die Version soll in Q4 freigegeben werden.

Viele Grüße,

Lena Penno
15,800 Beiträge
23,507 Antworten
41,203 Kommentare
10,989 Nutzer