KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Liebes Zollsoft-Team,

 

bei der Erstellung von digitalen Impfnachweisen per QR-COde für die Doku der COvid-19 Impfungen sind mir 2 Fehler beim Auslesen aufgefallen:

 

1. es wird nur die letzte der beiden durchgeführten Covid Impfungen (die 2. Impfung) übernommen (1. Impfung im JAnuar, 2. Impfung im Februar 2021 erfolgt)

 

2. es wird der Buchstabe "ö" beim NAmen wie etwa "Götze" zu "Gtze" ausgelesen.

 

VG

Martin Deile
Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo Zusammen,

die Probleme haben wir auch und

3. auch wenn der Patient 2 x geimpft wurde erscheint im grünen Feld 1/2 Impfungen und oben steht in grau 2 von 2 Impfungen.

Viele Grüße

Christiane Hahne

1 Antwort

Hallo Frau Hahne, hallo Herr Deile,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die genannten Punkte werden wir mit den nächsten Updates von ImpfDocNE beheben.

Freundliche Grüße und vielen Dank

Sven Radszuwill
Beantwortet von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Wir nutzen aktuell die Version 3.13, es fallen folgende Fehler auf::

- QR-Code noch immer nicht auslesbar

- Erfassung von PCR-bestätigten Covid-19-Erkrankungen manuell in Impfdoc noch nicht möglich, hier hätte ich folgende Vision: die Corona-PCR liegt ja auch in den Labordaten, man sagt dem Impfdoc, welches Laborkürzel die Corona-PCR darstellt und Impfdoc generiert im Falle eines positiv hinterlegten Befundes automatisch einen Eintrag mit Datum unter "Vorerkrankungen"

14,560 Beiträge
21,986 Antworten
37,713 Kommentare
9,217 Nutzer