E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit, das Servertools eine Info per sms oder email rausschickt, wenn die Sicherung funktioniert hat oder nicht?

lg

Carsten Wach
Gefragt von (2.2k Punkte)
+1 Punkt
Haben die meisten Programme eigentlich über smptp, Servertools aber nicht. Könnte man über Hazel lösen glaube ich. Wenn kein file von heute um z.B 20:00 im Ordner existiert dann schick ne Mail. Ich weiss auswendig nicht ob Hazel auch Mails verschickt.
Das sollte doch  bei Zollsoft möglich sein falls gewünscht eine email über den Sicherungsstatus zu verschicken? Zwar meldet Tomedo ein Sicherungsproblemn beim Start artig, allerdings ist man ja nicht immer da und ein "alles in Ordung" oder " es gibt ein Problem mit der Sicherung" schadet sicherlich nicht.

Mitit freundlichen Grüßen

Carsten Wach

1 Antwort

das finde ich super!

Hoffe, die Servertools melden bald automatisch, wenn was nicht stimmt, dürfte von der Programmierung nichts großes sein eine Warnung zusätzlich per Mail zu versenden, gerade außerhalb der Praxiszeiten sehr wertvoll und selbst wenn man in der Praxis ist, schaut man nicht ständig in die Servertools!
Beantwortet von (6.6k Punkte)
+1 Punkt
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,014 Nutzer