Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Habe die neuen Servertools bekommen, jetzt klemmt´s hier:

Ähem... wie geht das denn nun?

Gefragt von (39.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Cepin,

bitte setzen Sie sich dazu mit unserem Support in Verbindung.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank.

Ein Mail Account war nicht richtig konfiguriert. Das habe ich korrigiert, und nun funktionierte auch der Button zum Erneuern des Zertifikats. Die Fehlermeldung ist weg.
Man kann auch einfach das alte Zertifikat rüberkopieren (hat bei mir funktioniert)...
Beantwortet von (21.6k Punkte)
0 Punkte
von wo nach wohin?
OSX oder Linux? ... man kann im Startlog des Servers auch genau sehen wo er sucht (und nichts findet). Dort gehört das Zertifikat hinein.
OSX Catalina - aber inzwischen läuft es ja wieder rund! s. oben
20,172 Beiträge
28,645 Antworten
51,915 Kommentare
34,866 Nutzer