Angeregt durch nette Kollegen habe ich einen Workflow zur Covid Impfung erarbeitet.

 

Das Ergebnis habe ich ins Tauschforum gestellt.

Kernstück sind zwei CustomFormulare und ein CustomKarteieintrag. 

 

Die Impfdokumentation erfolgt in einem intelligenten CustomKarteieintrag

CID im Tauschforum als Custom Karteieintrag Covid-Impf-Dokumentation hochgeladen.

 

Durch eine Aktionskette kann man die als Impfbescheinigung 

CIB Ersatzformular zur Dokumentation durchgeführter Impfungen  mit den im CKE befindlichen Daten befüllen. 

 

Für die Impfpriorisierung, Patientenaufklärung und Einwilligung habe ich ein für das iPAD optimiertes Customformular 4-COV-B (Biontech-Covid-Impfung) erstellt. Das läßt sich leider momentan nicht ins Forum hochladen. Die Anfrage beim Support ist gestellt, man will sich dort um die Problemlösung bemühen. 

 

Gefragt von (10k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Vielen Dank von Matthias,

wir impfen 36 Leute pro Tag am Nachmittag mit CKM (Christian Klaproth Methode) - ist super.
Nur einmal pro Woche in den Favoriten die Chargennummer ändern.
An Tomedo: das Chargenfeld aus der Ziffer sollte auslesbar sein, insbesondere wenn man verschiedene Impfstoffe verimpft.
Aber mit CKM geht es auch übergangsweise.
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Für die Chargen nummer gibt es laut Auskunft von Herrn Berg keine Möglichkeit, die aus den EBM Favoriten zu übernehmen.

Ich begnüge mich mit dem Workaround das mit einem Textbaustein zu lösen.

Vielleicht geht das auch mit dem If Kommando. Ich probier da mal was.
Ich habe CKM heute in Lippstadt installiert. Es gehört sich so die CKM einmal weiterzugeben.

Es scheint sich was an der Erstellung des Ersatzscheins geändert. Ich habe CK gebeten die neuste Tomedo Version zu installieren um einen Fehler meinerseits auszuschließen. Ansonsten funktioniert alles.

Die meiste Zeit verbringt man mit dem erstellen von Ketten und Bedingungen. Für den Export von ketten wäre man da wirklich dankbar.
Guten Morgen!

Zu Ihrer Information: wir erarbeiten aktuell ein Konzept für einen reibungslosen Impf-Workflow, das wir ihm Rahmen der Feature-Newsletter veröffentlichen werden. Dafür verfolgen wir Ihre Hinweise und Wünsche hier sehr aufmerksam. Die Idee für den Aktionskettenexport werde ich mit den zuständigen Entwicklern erörtern.

Viele Grüße und gutes Impfen wünscht

Christian Honey.

Produktmanagement tomedo
Danke Herr Honey für die Kommunikation und Transparenz das haben wir lange Jahre vermisst. Bitte denken sie daran, dass es Kinderärzte und Hausärzte gibt die non-stop komplex in einigen Monaten auch 3-4 verschiedene Impfstoffe gegen verschiedene Erkrankungen an einem Patienten zu verschiedenen Terminen in unterschiedlichen Abständen verimpfen und den Orthopäden oder den MKG der wahrscheinlich nur in Pandemiezeiten aktiv wird und vielliecht noch mit FSME und Influenza weiterimpft weil es so nett war. Werfen sie diese beiden bitte nicht in einen Topf, der Orthopäde oder Chirurg braucht weder Impfdoc-NE noch Impfdoku, das stört seinen Arbeitsablauf eher. Der Seltenimpfer braucht die Klaproth-Kette. Kinderärzte/Hausärzte impfen nonlinear und komplex, der Chirurg linear und einfach. Erst gestern war ich mit meiner Tochter beim Kinderarzt und sie bekommt die DPT in Kombination mit FSME und dann noch HPV später. Da dachte ich mir  würde ich auch Impfdoc-NE brauchen. In der Pandemie mit 4-5 Mitteln bei einer Erkrankung nicht.
Die Frage ist ob nicht Zollsoft die Kettengruppe, also alles dazu gehört nicht mit dem nächsten Update mitschicken will. Wäre mal ein Novum. Die Kette brauchen viele ausserdem weckt es viele auf was Tomedo da kann. Beim nächsten codieren denkt man da, häh warum mache ich das selber? Warum schreibe ich das jetzt zum 100.ten mal, wenn das auch eine Kette erledigen kann? Dann aber bitte nicht mit deinen Kürzeln sondern damit gut sichtbar ACOVZOLL01 etc damit es nicht mit unseren Ketten und Karteieinträgen kollidieren kann.
Beantwortet von (47.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
8,059 Beiträge
13,451 Antworten
19,247 Kommentare
3,380 Nutzer