E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich kann mich nicht mehr über VPN des iPhones einwählen ... das iphone kann ohne Probleme auf das VPN zugreifen, in der APP ist mein richtiger Tomedo-Server eingestellt (in der Praxis im WLAN funktioniert alles), aber außerhalb des WLAN geht es nicht

VPN über mein Laptop funktioniert problemos mit Tomdeo-Client

Was kann ich tun?
Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

geht mir seit 2 Tagen genauso
Beantwortet von (330 Punkte)
0 Punkte

Guten Abend,

ich habe gerade nochmal geprüft (iOS VPN Typ L2PT). Es funktioniert alles wie gehabt.

Können Sie mir dazu noch ein paar Informationen geben?

  • Welchen Typ VPN nutzen Sie? 
  • Wurde die Router-Firmware kürzlich aktualisiert?
  • Haben Sie evtl. kürzlich das iOS Betriebssystem auf iOS 14.5 aktualisiert? (Welche iOS Version haben Sie?)
  • Haben Sie kürzlich die tomedo iOS App aktualisiert? (Welche tomedo iOS App Version verwenden Sie?)
  • Haben Sie kürzlich den tomedo Server oder tomedo macOS Anwendung aktualisiert? (Welche tomedo macOS Version verwenden Sie?)
  • Nutzen Sie den tomedo Server Namen (.local) oder dessen IP-Adresse in der iOS App? 
  • Hat sich die IP des tomedo Servers evtl. geändert?

Vielleicht können Sie uns noch die tomedo Protokoll-Datei (tomedo > Einstellungen > "Protokolldatei senden") mit dem Hinweis "VPN funktioniert nicht" zukommen lassen. Vielleicht werden wir daraus schlauer.

 

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler

Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Bei mir wurde das VPN von DynDNS geändert, dass es über die Fritzbox läuft, tatsächlich funktioniert dies auf bei unserem iPad jetzt nicht mehr, mit meinem Laptop kann ich aber problemlos arbeiten ...
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer