E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wir möchten ein Langzeit-EKG neu anschaffen (Anlegen, evtl. auch Auswertung).

Hat jemand Erfahrung oder eine Empfhehlung mit einem möglichst Apple-kompatiblen Gerät?

Herzlichen DAnk
Gefragt von (630 Punkte)
0 Punkte
Ich hab auch Cortrium in Gebrauch - super einfach - super service- bomben schnell - kann man schnell zwischendurch dranmachen...

Voesicht mit Padsy ... schlechter service .... ständig Probleme mit dem Padsyserver der abstürzt (natürlich ohne erkennbaren Grund) ... ich möc hte nicht sagen zu teuer, aber wenn man den Preis bezahlt sollte es 110% am MAC funktionieren... tut es leider nicht.

Das soll keine Werbung für Cotrium sein - ist nur meine leidige Erfahrung aus der Praxis.

Dr. Marks

2 Antworten

Moin,

meine Frau hat mehrere Geräte von Padsy und kann sehr viel berichten. Am besten mal Kontakt aufnehmen über kardiologie-praxis@seelig.cc.

 

Gruß,

Kai Seelig
Beantwortet von (630 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Dobmeier,

eine Alternative zu Padsy wäre Cortrium, eine Zwischenlösung zwischen Selbstauswertung und "nur Anlegen". Hier werden die LZ-EKG-Aufzeichnungen über eine KI ausgewertet (auch von der KV anerkannt). Kann auf MacOs betrieben werden.

Die Selbstauswertung bei Padsy oder anderen Programmen ist doch sehr teuer, wenn man nicht gerade mehrere Geräte betreiben kann oder als Auswertezentrale fungiert.

Wenn Sie Interesse an weiteren Informationen haben können Sie mich gerne privat anschreiben oder über info@allgemeinaerzte-schonungen.de

Freundliche Grüße
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank

das System sieht auf der Homepage grossartig  wie eine optimale Lösung aus.

Danke für die Information und Ihre Mühe am Sonntag
Noch einen Tipp:

Über die Fa. Pfizer gibt es Sonderkonditionen für die Geräte und das Auswertungsabo von Cortrium.

 

Viele Grüße!
Ich wollte mal nachfragen, ob es mit Cortrium inzwischen längerfristig positive Erfahrungen gibt?
Ich schließe mich nach 1,5 Jahren dieser Frage an - gibt es Langzeit ( ;-) )Erfahrungen?
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer