Wir dokumentieren uns gerade blöd mit der Corona-Impfung und ich bin extrem happy das wir das jetzt mit Tomedo machen können, das erleichtert uns die Arbeit wirklich sehr!!!! Bitte fügt noch ein Konfigurationsfeld für die Impflokalisation ein, die muss immer noch getippt werden( linker Oberarm, rechter Oberarm). Ohne tippen können wir glatt 2 Impfungen täglich mehr machen ;-)
Gefragt von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Wie dokumentieren Sie denn die Impfung?

 Die "einfache Impf-Doku" meine ich, nicht das Modul.

3 Antworten

Beste Antwort
Hallo Herr Dr. Becker,

mit der 1.95.0.20 wird es neben dem aufschreiben des Injektionsortes auch die Möglichkeit geben aus den 5 Optionen rechter Arm, linker Arm, rechtes Bein, linkes Bein und Rumpf in einem Dropdownmenü den Injektionsort zu wählen.

Beste Grüße

Max Seiler
Beantwortet von (900 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Wenn möglich mit der Option die Reihenfolge im Drop-Down- Menü einzustellen (ich weiß, werde langsam unverschämt ;-)), da 95% unserer Impfungen in den linken Oberarm gehen, wäre schön wenn wir den ganz oben hätten.
ich habe diesen Wunsch an unsere Entwickler weitergegeben.
Beantwortet von (1.4k Punkte)
+1 Punkt
Hallo, ich habe gerade einen neuen Eintrag aufgemacht, aber: können Sie kurz Ihren Ablauf beschreiben?

Aktionsketten ja / nein?
Doku des Gespräches?
Benutzen Sie einen Barcode Scanner?
Folgetermine?
OTK?

Vielen Dank vom Impfneuling..
Beantwortet von (6.4k Punkte)
0 Punkte
1.) Telefonieren ( kein OTK)- nervt ( will aber kein Astra) und händische Terminvergabe.

2. avisierte Patienten erhalten laminierte Aufklärungsbögen zum zurückgeben ( weigere mich tausende Seiten auszudrucken) und Einwilligung ( Anamnese muss nicht bei bekannten Patienten), bleibt also nur noch 1 Seite Einwilligung zum Scannen über. M.E. pragmatischste Lösung. 1 Wochenende laminiert in der Hoffnung das die Halbwertszeit der Bögen länger als 2 Wochen ist ;-)

3. Am Impftag einsammeln der Unterlagen

4. Doku über Aktionskette (Anlegen Ziffer mit Chargennummer, ICD und Karteientrag über Aufklärung etc.) und Tomedo- eigenem Impfmodul. - Geht sehr gut.
10,768 Beiträge
17,252 Antworten
28,027 Kommentare
5,318 Nutzer