E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Nun habt ihr uns so schön angespitzt in der Fortbildung zu NFDM, KIM und Co, daß ich mir flugs ein ORGA 6141 gekauft habe und loslegen möchte. Installation hat erstaunlich gut geklappt, der Konnektor hat das Terminal auch gefunden. Nun habe ich noch 2 Probleme: Wie ordne ich dem Lesegerät, daß ja per LAN und nicht wie früher per USB angeschlossen ist, einem Client zu? Im Telematik Dienstprogramm kann ich hinter dem Gerät auf "Zuordnen" klicken, dann steht da "Zugeordnet"... ohne jede Auswahlmöglichkeit. Muß wahrscheinlich noch etwas in tomedo eingestellt werden, oder?

Brauche ich dann ein Update/Freischaltung in tomedo? Das Icon NFDM ist noch ausgegraut. Liegt wahrscheinlich daran daß kein Kartenterminal bekannt ist, oder?
Gefragt von (12.2k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Erich,

diesbezüglich bitte direkt an die Kollegen aus dem Support wenden.
Diese werden Ihnen hier gezielt Unterstützung geben können.

Vielen Dank und viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (9.5k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer