Guten Abend,
die Terminerinnerungsfunktion bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Ja, ich habe diverse Beiträge dazu hier im Forum gelesen und eigentlich müsste es auch funktionieren, tut es aber aus irgendwelchen Gründen nicht.
In der E-Mail-Vorlagen Verwaltung habe ich einen Text gespickt mit Variablen (aus den Kommandos) versehen erstellt:
Liebe/r $[patient_vorname]$, liebe Eltern,
gerne möchten wir Sie freundlich an den Termin von $[patient_vorname]$ am $[patientenTermine -Anzahl 1 %d]$ um $[patientenTermine -Anzahl 1 %v]$ Uhr ($[patientenTermine -Anzahl 1 %A]$) erinnern.
Gehe ich in die Terminübersicht eines Patienten, drücke auf das Briefsymbol, wähle die Vorlage, wird folgender Text zum Versand bereit gestellt:
Liebe/r Christiane, liebe Eltern,
gerne möchten wir Sie freundlich an den Termin von Christiane am 20.03.2021 um 13:10 Uhr (Allergiesprechstunde) erinnern.
So habe ich mir das vorgestellt und ich war sehr zufrieden ;-) Dann bin ich in die Terminerinnerungsverwaltung gegangen und habe dort einen Terminerinnerungsplan mit dieser Vorlage aktiviert. Im Ergebnis ist dann folgender Text "fröhlich" in die größere Runde geschickt worden:
Liebe/r , liebe Eltern,
gerne möchten wir Sie freundlich an den Termin von am um Uhr () erinnern.
Es wurden keine Variablen ersetzt. Ich gestehe, Handbuch, Forum, breite eigene Tests mit alle mir eingefallenen Varianten, nichts führte zu einem besseren Ergebnis. Auch wenn ich über Statistik gehe, eine Menge selektiere und diese mit dieser Vorlage "beglücke" sieht alles gut aus. Nur aus dem Terminerinnerungsplan eben nicht.
Es sind mir ein paar grau Haare mehr gewachsen, seit ich damit meine Gehversuche mache und ich würde mich über den güldenen Tipp dazu sehr freuen. Vermutlich mache ich etwas ganz banales falsch.
Vielen Dank im Voraus!
Armin Kreutz