E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
In der Praxis haben wir jetzt neu einen Scanner (Fujitsu SnapScan ix500 ohne Adobe-Programm) und ich möchte die MFAs möglichst "schonend" und einfach fü den Umgang mit dem Gerät schulen.

?Scan-Ergebnis auf den Schreibtisch speichern lassen und dann drag-drop in das geöffnete Kartei-Fenster "BER", dann noch einsprechende Beschriftung und fertig? oder ganz anders?
Gefragt von (11.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Alternative dazu wäre es die Dateien automatisch in die aktuell offene Kartei zu importieren. Hierzu gibt man unter "tomedo -> Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Karteieinträge" das Quellverzeichnis (und eventuell noch einen bestimmten Dateifilter) an:

Jetzt werden alle Dateien die im angegebenen Ordner landen automatisch als "BEF"-Eintrag in der aktuell geöffneten Kartei abgelegt. Für den Scanner muss dann ebenfalls der entsprechende Zielordner konfigueriert werden. Workflow wäre dann also:

Patient aufrufen -> Kartei öffnen -> Scannen -> Beschriftung

Beantwortet von (9.5k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Zollmann,
vielen Dank. Läuft nach Testlauf gut.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,820 Kommentare
11,516 Nutzer