E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
In der Praxis haben wir jetzt neu einen Scanner (Fujitsu SnapScan ix500 ohne Adobe-Programm) und ich möchte die MFAs möglichst "schonend" und einfach fü den Umgang mit dem Gerät schulen.

?Scan-Ergebnis auf den Schreibtisch speichern lassen und dann drag-drop in das geöffnete Kartei-Fenster "BER", dann noch einsprechende Beschriftung und fertig? oder ganz anders?
Gefragt von (11.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Alternative dazu wäre es die Dateien automatisch in die aktuell offene Kartei zu importieren. Hierzu gibt man unter "tomedo -> Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Karteieinträge" das Quellverzeichnis (und eventuell noch einen bestimmten Dateifilter) an:

Jetzt werden alle Dateien die im angegebenen Ordner landen automatisch als "BEF"-Eintrag in der aktuell geöffneten Kartei abgelegt. Für den Scanner muss dann ebenfalls der entsprechende Zielordner konfigueriert werden. Workflow wäre dann also:

Patient aufrufen -> Kartei öffnen -> Scannen -> Beschriftung

Beantwortet von (9.5k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Zollmann,
vielen Dank. Läuft nach Testlauf gut.
15,982 Beiträge
23,744 Antworten
41,708 Kommentare
11,441 Nutzer