Hallo Schwarm!

Kann man eigentlich per Aktionskette ToDos löschen (einzeln oder gesamt) oder umsortieren?

Das fände ich praktisch!
Gefragt von (14.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Man kann ein ToDo mit Hilfe einer Aktionskette anlegen. Danach kann man nur noch den Status ändern.

ToDo´s können nicht gelöscht werden, ansonsten braucht man es doch nicht anlegen.  In der Tagesliste sieht man nachträglich, welches ToDo erledigt wurde, bzw. noch in Bearbeitung ist. Man sieht auch, wenn man das gleiche ToDo mehrmals anlegt, wie oft es am betreffenden Tag angesetzt wurde.
Beantwortet von (6.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
manchmal muß der geplante Ablauf umgeworfen werden und dann muß ich ToDos löschen (weil sie nicht stattfinden sollen) und durch andere ersetzen...
Das verstehe ich, passiert bei mir auch. Weil ich die ToDo`s aber überwache und meine MA sie je nach Aktivität aktualisieren habe ich immer den Überblick was gerade läuft und was noch fällig ist. Im gleichen Zug setzte ich ToDo`s die nicht benötigt werden auf erledigt. Viel sinnvoller wäre es die ToDo`s aus Aktionsketten heraus oder aus dem Kalender direkt zu aktivieren. Für einige ToDo`s habe ich das schon umgesetzt. Bei bestimmten Konstellationen haben wir immer verschiedene ToDo`s als Standard hinterlegt. Ein Automatismus zum Löschen von ToDo`s ist meines Erachtens sehr komplex, außerdem könnte es passieren,dass ToDo`s versehentlich gelöscht werden, das würde den Praxisablauf empfindlicher stören los ein überflüssiges ToDo, das man eben mal schnell verschieben kann. Manchmal klemmt das aber und man muss mehrfach das Feld verschieben. Den Grund dafür habe ich noch nicht heraus gefunden.

VG aus Husum
ich verschiebe am liebsten mit der Maus, lösche per Tastatur und die neuen ToDos kommen per Aktionskette.
7,283 Beiträge
12,188 Antworten
16,883 Kommentare
2,979 Nutzer