Guten Tag,

wenn wir den BMI bei Tomedo eingeben bzw. errechnen lassen, wird der Karteitext "leer" angezeigt. Man muss jedes Mal diese Zeile anwählen, um den BMI zu sehen.

Ist es möglich, dass der BMI direkt im Karteitext angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Praxis Dr. Thiel
Gefragt von (410 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Thiel,

ich habe gerade versucht, daß Problem nachzustellen und konnte das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Mein Vorgehen war: BMI Karteieintrag per Kommandozeile anlegen, dann Körpergröße und Gewicht eingeben, dann Dialog mittels OK Button schließen. Anschließend wird der errechnete BMI in der Kartei angezeigt.

Sollten Sie einen anderen Workflow verwendet haben, könnten Sie diesen bitte genau beschreiben. Sollten Sie den gleichen Workflow verwendet haben und das Problem tritt weiter bei Ihnen auf, wenden Sie sich bitte an unseren Support, damit dieser ein Verhalten analysieren kann.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Wissmann,

wir geben den BMI über das "+" unten links in der Kartei ein. Danach können wir ebenfalls Körpergröße und Gewicht eintragen.

Anschließend ist der Karteieintrag BMI "leer" und wird nur durch Anklicken angezeigt.

Liebe Grüße

Praxis Thiel

Hallo "Alle", lieber Herr Wissmann,

bei uns funktioniert die Eingabe und Berechnung problemlos. Allerdings beim "Export" in Kartei u.Brief fändem wir sehr sinnvoll "Länge" und "Gewicht" (genau BMI=) in den Kontext aufzunehmen:

Vitalparameter vom xx.xx.2021:
BMI = xx,16 kg/m² (P10-25), Länge = 98 cm (P3-10), Gewicht = 13,6 kg (P3-10 laut KiGGS)

statt der Aneinanderreihiung von "Zahlensalat" wie in der aktuellen Ausgabe:

Vitalparameter vom xx.xx.2021:
BMI = xx,16 kg/m² (P10-25), 98 cm (P3-10), 13,6 kg (P3-10 laut KiGGS)

-->Das das Kontextformular von Tomedo vorgegeben wird, kann man ja die Ausgabe nicht editieren / konfigurieren und ich ändere in jedem Facharztbrief dies manuell nach :-(

Wäre das zu ändern....

Vielen Dank und viele Grüße

Robert Wagner (Kinder- und EMAH-Kardiologe) 

 

16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,983 Kommentare
11,678 Nutzer