E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir müssen die extern erfolgte Covid 19 Impfung (Altenheim, Impfzentrum) in ImpfDoc dokumentieren können um Impfabstände einhalten zu können
Gefragt von (440 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Moin,

wir haben das gleiche Problem. Ein Telefonat mit dem Support von Impfdoc ergab, dass das mit der "veralteten" Version zusammenhängt.

 Zollsoft müsste nur das Impfdocupdate einspielen und der Covid-Impfstoff lässt sich eintragen.

 

Gruß
Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte
Die Impfdoc NE Version 3.11 mit der Möglichkeit die Covid Impfungen einzugeben steht schon seit Anfang Januar zur Verfügung. Wieso braucht Zollfoft so lange um das Update einzupflegen? Zwischenzeitlich gab es doch schon zig Tomedo Updates!

B. Trusen
Sehr geehrter Herr Hemming,

leider hat uns die Covid19-Lage in unserem ImpfdocNE Projekt zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt mit einer Doppelaufgabe versorgt. Einerseits vollziehen wir aus notwendigen technischen Gründen einen seit langen geplanten Wechsel von ImpfdocNE auf eine neuere Entwicklungsversion von Java, andererseits ist eine völlig neue ImpfdocCE Version entstanden (Covid Edition).
Gegenwärtig haben wir bei diesen wichtigen und notwendigen Projekten mehrere "lose Enden", die erst wieder zusammengeführt werden müssen, damit wir die Windows- und Mac-Version von ImpfdocNE parallel veröffentlichen können, wie bisher.

Um Ihren Wunsch nach einer Eingabemöglichkeit für Impfungen gegen Covid19 zu entsprechen, haben wir uns vor diesem Hintergrund dazu entschieden, ein Mini-Update auf ImpfdocNE 3.10.2 freizugeben, dass einzig die neuen Covid-Impfstoffe mit sich bringt und alle weiteren Neuerungen (noch) ausklammert.

Dieser Umstand ist für unsere Programmierer nicht sonderlich befriedigend und soll schnellstens behoben werden. Uns ist jedoch klar, dass wir noch weitere Zeit brauchen werden, um ImpfdocNE 3.11 auch für MacOS inkl. sämtlichen Coronaneuerungen umstandsfrei lauffähig zu gestalten. Wir bitten Sie hiermit, uns diese Zeit einzuräumen.
Beantwortet von (1.8k Punkte)
+3 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer