E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
Gerade in Orten mit vielen Studierenden geht Post oft an Adressen, die "c/o XY" oder "bei XY" beinhalten.

Aktuell kann man das in tomedo nur an den Namen oder die Straße hängen, wenn man eine automatische Übernahme in Arztbriefe möchte.

Beides ist lästig und bei Übernahme z.B. auf Rezepte auch nicht hilfreich bzw. sinnvoll.

Hier besteht IMHO Optimierungsbedarf.

 

Und der Vorschlag https://forum.tomedo.de/index.php/33415/programmierwunsch-2-adresse-in-den-patientendetails?show=33415#q33415 bleibt auch mein Wunsch.
Gefragt in Wunsch von (2.4k Punkte)
+4 Punkte
Liest hier jemand von Zollsoft mit? #ironieoff

5 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Berndt,

es tut mir leid, dass Ihre Anfrage vom Januar unbeantwortet geblieben ist. Ihre Anfrage macht Sinn. Ich werde sie weitergeben und melde mich dann hier noch einmal.

Viele Grüße

Dr. Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. Berndt,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir sowohl bei der Wohnanschrift als auch bei der Rechnungsanschrift ein eigenes Feld "Adresszusatz" einbauen werden. Dort können dann Zusätze wie "c/o..." eingetragen werden. Die Inhalte können dann auch automatisch in die entsprechenden Briefe übernommen werden.

Viele Grüße

Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Liebes Tomeod-Team,

wann kommt dieses Feld? Ankündigung ist ja nun schon über ein Jahr her...

Same here: wir benötigen auch dieses Feld "Adresszusatz" regelmäßig und warten auf die Umsetzung.

Beste Grüße aus München

Same here: Wir haben oft Wohngruppen, die angeschrieben werden. Würde mir auch zusätzliche Felder wünschen.

Insbesondere bei der Anschrift für Firmen fehlt definitv eine zweite Adresszeile.

Habe ich aber auch schon mal direkt an tomedo geschrieben und Anfang des Jahre mit einem Support-Mitarbeiter darüber gesprochen. Aber will nicht meckern... tomedo ist schon ein geiles Stück Software. Ich habe in meiner langen Berufszeit schon mit so viel Schrott gearbeitet!
Beantwortet von (880 Punkte)
+1 Punkt
Guten Tag zusammen,

ich habe mir das dazu existierende Ticket jetzt einmal aus der Kasten der vielen Wünsche genommen und überlege mir eine Umsetzung, die Sinn macht. Man braucht dann ja auch mindestens ein Briefkommando, dass den Namen im c/o-Feld mit ausgiebt. Das können wir entweder in ein existierendes Kommando mit einbauen oder eine neues basteln. Sobald ich da eine Antwort habe melde ich mich. Dauert also nicht mehr lang.

Beste Grüße

Christian Honey
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte

Update: Ich habe heute das Feld Adresszusatz im Stammdaten-Popover in den Details hinzugefügt. Es wird voraussichtlich ab der Version 1.124 zur Verfügung stehen. Bei allen Briefkommandos, die auf die Adresse des Patienten selbst zugreifen, wird das Feld dann direkt über der Adresse mit eingefügt, falls es einen Inhalt hat.

Viele Grüße

Christian Honey

Beantwortet von (5.4k Punkte)
+3 Punkte
Hallo,

kann man den Feld in einem Formular einzeln hinzufügen? so unabhängig von Name und Vorname...

Danke!!
15,462 Beiträge
23,095 Antworten
40,193 Kommentare
10,295 Nutzer