E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
In den neuen Patientendetails wäre eine 2.Adresse sehr hilfreich. Ich habe das bereits als Idee schon mal formuliert. Pflegeeltern, Vormünder, enge Angehörige oder andere nahestehenden Personen müssten gut sichtbar hinterlegt sein. Inklusive Kommandozeile für die automatische Briefschreibung. Aktuell ist das nur mit dem Adressaten der Chipkarte, Haus- oder Facharzt möglich. Es gibt aber diese anderen Ansprechpartner in der Routine. Ein festes Adressfeld, mit Kontakdaten, mit "erlaubt Versand von" wie im Hauptadressfeld wäre herrlich. So müssen wichtige Kontaktadressen im organisatorischen Cave hinterlegt werden und umständlich ins Adressfeld eines Briefes kopiert werden.

Danke und Grüße

Lutz Krüger-Ruda
Gefragt von (5.4k Punkte)
+5 Punkte
Kontaktadresse z. B. für den Pflegedienst wäre schön. Bitte endlich mehr Telefonnummern die auch frei zu bezeichnen sind.
...wie der Kollege Schlicht schreibt fehlt ein Platz für Patienten bezogene Kontakte. Meist landen die individuell irgendwo, im Verlauf, in den Infos links, im organisatorischen Cave. Unter Patientendetails wäre das ideal:

- Frei bezeichenbarer Kontakt, dazu Telefonnummer und E-Mail! Direkt von dort anwählbar

- Frei bezeichenbare zweite Adresse, die dann auch für Briefe, Befundmitteilungen und Berichte nutzbar ist
Sehr gute Idee.

(Die Funktion, Kontaktpersonen anzulegen, hat für uns den Nachteil, dass diese beim Herunterladen für Hausbesuche nicht mitgeladen werden (und auch nicht dran gedacht wird). So hätte man sie immer direkt dabei.)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer