E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo tomedo-Team,

seit meinem tomedo-Update erscheinen auf der Tagesliste Patienten mit anstehender Früherkennung Gesundheitsuntersuchung oder HKS etc. mit Farbe ROT. 

Leider können wir aufgrund der gleichen roten Farbe dann nicht mehr unterscheiden, ob das ein Pat. mit Früherkennung oder mit fehlendem Einlesen der Versichertenkarte ist. Siehe Bild (Fulya hat keine Karte einlesen lassen, Fabrizio hat anstehende HKS)

Könnt ihr bitte für die Pat. mit anstehender Früerkennung eine andere Farbe programmieren, damit wir in der Tagesliste den Unterschied sehen können?

Vielen Dank und Grüße

Q. Dinh

 

Gefragt von (1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten


Hallo!

Die Farben können Sie selber einstellen:

Beantwortet von (33.7k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für den Tipp!
Ich vermute, dass Sie die Patienten mit anstehender Früherkennung in die Tagesliste aufnehmen um den 'Besuch' mit Todo 'Telefonat' abarbeiten zu lassen. Leider hat tomedo in diesem Moment keine Möglichkeit herauszufinden, ob sich der Patient tatsächlich in der Praxis befindet oder es sich um einen 'organisatorischen Besuch' handelt. tomedo muss daher annehmen, dass der Patient tatsächlich in der Praxis ist. Hat der Patient einen Schein ohne gesteckte Karte als zugeordneten Behandlungsausweis wird daher angezeigt, dass es sich lohnen würde, die Karte zu stecken.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte

Ich glaube Sie haben meine Erklärung missverstanden:

Ich möchte nur eine farbliche Unterscheidung zwischen Patienten, die noch nicht in unserer Praxis waren und die Karte noch nicht haben einlesen lassen (Pat.: Fulya mit Erkältung, die in Corona-Zeit eine telefonische Beratung erhält)

und 

Patienten, die schon die Karte haben einlesen lassen und eine Gesundheitsvorsorgeuntersuchung machen können nach den Zeitfristen her (Pat. Fabrizio: Es kann bei ihm eine GESU nach Karenzzeit durchgeführt werden).

Dann ist ihr initiales Sreenshot aber ganz schön irreführend, denn auf diesem sind beide Patienten rot, was bedeutet, dass beide die Karte noch nicht gesteckt haben.

Eine Extra-Farbe für Patienten mir anstehender Früherkennungsuntersuchung gibt es in tomedo nicht. Dafür ist das Frühererkennungsmodul in der Kartei gedacht.

Das allgemeine Interesse an diesem feature schein auch recht gering, wenn ich mir die Beteligung hier in dem Thread anschaue...
"Dann..., denn auf diesem sind beide Patienten rot, was bedeutet, dass beide die Karte noch nicht gesteckt haben.":

Es war nur die Karte von Fulya NICHT gesteckt, die von Fabrizio war SCHON eingesteckt..

Mir ging es nur um die farbliche Unterscheidung zwischen Patienten, die ihre Karte noch nicht gesteckt haben, weil die die Praxis nicht persönlich aufsuchen (wegen Erkältung,Corona etc.)

und

Patienten die schon ihre Karte eingesteckt haben, aber trotzdem die gleiche Schriftfarbe haben. Dadurch konnten wir nicht unterscheiden...seid drum..Herr Cepin hat mir da schon gut geholfen. Danke...
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,513 Nutzer