Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Guten Tag,

seit dem letzten update können wir ohne das Vorliegen einer Versichertenkarte keine Laborkarte mehr für Patienten vorbereiten.Folgende Meldung erscheint:

"star.net wurde nicht erfolgreich ausgeführt: Feld 4104 ("Abrechnungs-VKNR") muss vorhanden sein"

Wir bitten um Info und Behebung des Problems.Vielen Dank
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1 Antwort

Sehr geehrte Praxis Harsanyi,

beim Start von star.net wird abhängig von BG, KV oder Privat als Kostenträger eine Datei von tomedo an star.net herausgeschrieben. Beim KV-Fall wird u.a. die VKNR der zuständigen Kasse vom ausgewählten Schein in einer Datei übertragen, deren Inhalt auf Konsistenz überprüft wird. Ohne Behandlungsausweis mit Kartendaten kann keine konsistente Datei für star.net im KV-Fall erzeugt werden. Für Details in Ihrem konkreten Fall wenden Sie sich bitte an den zollsoft-Support.

Mit freundlichen Grüßen
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