1. wir haben häufig Terminketten: erste IVOM; Kontrolle nach 2 Tagen und 7 Tagen,  nächste IVOM 4 Wochen später,  Kontrolle 2 Tage und 7 Tage, 3. IVOM 4 Wochen später, Kontrolle nach 2 Tagen und 7 Tagen, nach 4 Wochen OCT.

In Informed war das über die Monatsübersicht, die ja ein halbes Jahr umfasste schnell zu machen (freie Termine sah man an den weißen Datumszahlen).

Jetzt werden unsere MFA verrückt: den ersten Termin findet man noch, danach aber muss man direkt in den Kalender und manuell den Termin auf die Ressource ziehen - und das gleiche dann noch einmal für die Kontrolltermine und das OCT.

Da wäre eine bessere Übersicht über die Termine (ähnlich wie in Informed Farbkodierung von freien Terminen) sehr hilfreich und schneller.

 

2. wir haben oft Familien, die gern zusammenhängende Termine haben wollen (Suchfunktion Informed „Terminanzahl“). Gibt es dafür eine Möglichkeit? Sonst findet man die nicht.

 

Mfg

 

Uwe Reinking

 

 

Gefragt von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Vielen Dank für die Anregungen:

1. Im Gegensatz zu informed haben wir variable Terminlängen. Somit ist eine Übersicht über freie Termine nicht machbar. Wir sind aber bestebt bis Ende des Jahres eine Ketten-Termin Suche einzurichten. Ob dann auch solche Termine im Kalender gefunden werden können würden wir dann sehen. Das erfordert sicher viel feinjustage.

2. Dies geht nicht direkt. Eine praktikable Lösung könnte man so realisieren: Der Termin Sprechstunde ist zb 10min lang. Somit legt man eine Terminart mit 30min an, sucht diesen Termin, legt ihn für einen der 3 Familienmitglieder an und schreibt die 2 weiteren Familienmitglieder in die Information.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer