Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Liebe Entwickler!

Kleines Feature-Request:

Es wäre schön, wenn bei Ausstellen einer Folge-AU im Feld "Arbeitsunfähig seit" nicht das aktuelle Datum sondern das Datum "Arbeitsunfähig seit" der ersten AU eingetragen würde.
Gefragt von (12.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das tut tomedo schon. Sie erkennen dies daran, dass die neue AU automatisch als 'FolgeAU' gekennzeichnet ist. Allerdings ist eine automatische Bestimmung 'Folgeverordnung' nicht ganz unproblematisch.

Vor v1.48.1 hat tomedo eine AU automtisch auf 'Folge' gesetzt, wenn es eine AU gab, deren 'AU bis' bis 3 Tage vor das heutige Datum gereicht hat. Allerdings wurden dadurch auch Patienten, die 2 Tage gesund waren und dann eine erneute AU brauchten als 'Folge' gekennzeichnet. Dies ist falsch. Deswegen erkennt tomedo seit v1.48.1 nur noch solche FolgeAUs automatisch, deren 'AU bis' maximal einen Werktag vorher galt.

Wenn der Patient also mit einen Tag Verspätung seineFolgeAU holen möchte, wird dies von tomedo nicht als FolgeAU interpretiert.
Beantwortet von (34.2k Punkte)
0 Punkte
In Ordnung. Mein Pat brauchte eine AU mit "Verspätung" ...
Evtl. baue ich demnächst was, was die 'tolerante' Berechnung bei manueller Umstellung auf FolgeAU wieder durchführt. Habe es zumindest als ticket ersrmal notiert.
Das ist eine gute Idee! Bei manueller Folge-AU das vorherige Datum übernehmen.
Hier kann man sich auch im Formular AU mit dem Button "wie letzte" behelfen, muss aber ggf. noch das Kreuzchen von "Erst" auf "Folgebescheinigung" korrigieren
5,509 Beiträge
9,707 Antworten
12,451 Kommentare
2,243 Nutzer