Liebe Entwickler!

Kleines Feature-Request:

Es wäre schön, wenn bei Ausstellen einer Folge-AU im Feld "Arbeitsunfähig seit" nicht das aktuelle Datum sondern das Datum "Arbeitsunfähig seit" der ersten AU eingetragen würde.
Gefragt von (13.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das tut tomedo schon. Sie erkennen dies daran, dass die neue AU automatisch als 'FolgeAU' gekennzeichnet ist. Allerdings ist eine automatische Bestimmung 'Folgeverordnung' nicht ganz unproblematisch.

Vor v1.48.1 hat tomedo eine AU automtisch auf 'Folge' gesetzt, wenn es eine AU gab, deren 'AU bis' bis 3 Tage vor das heutige Datum gereicht hat. Allerdings wurden dadurch auch Patienten, die 2 Tage gesund waren und dann eine erneute AU brauchten als 'Folge' gekennzeichnet. Dies ist falsch. Deswegen erkennt tomedo seit v1.48.1 nur noch solche FolgeAUs automatisch, deren 'AU bis' maximal einen Werktag vorher galt.

Wenn der Patient also mit einen Tag Verspätung seineFolgeAU holen möchte, wird dies von tomedo nicht als FolgeAU interpretiert.
Beantwortet von (35.6k Punkte)
0 Punkte
In Ordnung. Mein Pat brauchte eine AU mit "Verspätung" ...
Evtl. baue ich demnächst was, was die 'tolerante' Berechnung bei manueller Umstellung auf FolgeAU wieder durchführt. Habe es zumindest als ticket ersrmal notiert.
Das ist eine gute Idee! Bei manueller Folge-AU das vorherige Datum übernehmen.
Hier kann man sich auch im Formular AU mit dem Button "wie letzte" behelfen, muss aber ggf. noch das Kreuzchen von "Erst" auf "Folgebescheinigung" korrigieren
6,028 Beiträge
10,387 Antworten
13,756 Kommentare
2,474 Nutzer