Also, die Übergriffigkeit von Tomedo ärgert mich langsam enorm:

wegen der ganzen Abstrichgeschichte gibt es hier in Hessen 3 zusätzliche Kostenträger:

- KV Hessen für PCR (asympt.) und PoC

- Hessisches Kultusministerium für Lehrer

- Hessisches Ministerium für Soziales und Integration für Erzieher

Für alle hatte ich mir jeweils eigene Kostenträgerdatensätze angelegt.  Jetzt ist das Minist. f. Soziales und Integration (HMSI) verschwunden und die Bezeichungen der KV Hessen und Kultusministerium missverschändlich verändert. Ich kann diese Einträge auch nicht mehr bearbeiten.

Was ist hier passiert? Wieso werden meine Einträge geändert u/o gelöscht ohne dass ich davon offiziell etwas mitbekomme?

Ich bitte um Aufklärung.

Danke, O.H.
Gefragt von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Selbst angelegte Kostenträger werden bei einem Serverupdate durch die Katalogdaten überschrieben (analog zu z.B. EBM-Katalog). Sie sind nach dem Update nun auf dem offiziellem Katalogstand. Katalogeinträge dürfen nach KBV-Anforderung nicht veränderbar sein.

Beantwortet von (67.8k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Berg,

vielen Dank für die Erklärung, aber erklärt doch wieder nur die Hälfte:

- warum der KV Hessen-Schein jetzt "KV Hessen Reiserückkehrer" heisst, ist unerklärlich und schlichtweg falsch, da Reiserückkehrer seit dem 15.12.2020 keine Pflicht und auch kein Anrecht nach Testverordnung mehr auf einen Test haben. Der Kostenträger heisst einfach nur "KV Hessen".

- die Kostenträger: Hessisches Kultusministerium und Hessisches Ministeriums für Soziales und Integration sind landesspezifische Vorgaben und auf Landesebene vertraglich ausgehandelt und keine von der KBV. Von daher erscheint mir eine Vereinheitlichung im Sinne eines KBV-Katalog-Updates nicht ganz plausibel. Es erklärt dann auch nicht die Inkonsequenz, dass das HMSI verschwunden ist und das Kultusministerium "nur" verändert.

Wie auch immer: Sie haben mir die Ursache mitgeteilt, die Fehler im System dürfen wir, wie immer, selbser ausbaden.

VG, O.H.
16,084 Beiträge
23,852 Antworten
41,979 Kommentare
11,671 Nutzer