E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Abend, ich fahre seit heute morgen Notdienst und habe etwas sehr Seltsames zu berichten: Immer, wenn ich einen Notfallschein Gr. 41 anlege, kommt die Diagnose M54.16G drauf, und zwar ganz von alleine. Bei jedem Patienten muss ich die händisch rauslöschen. Wie geht denn sowas? Schöne Feiertage noch allerseits!
Gefragt von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Haben Sie Vorlagen angelegt?
Beantwortet von (21.4k Punkte)
0 Punkte
Ja, eine Vorlage, die im Feld Befund Karteieinträge ANA, BEF und THE übernimmt.
Ist dieser als Favorit angelegt?
Hab das Problem gefunden: In unserem Musterpatienten die Vorlage geöffnet, dann auf das Diagnosen-Feld geklickt. Da stand unten drin das LWS Syndrom. Rausgelöscht, jetzt sollte es gehen. Ich dachte immer, tomedo könne keine Diagnosen in die Vorlagen übernehmen. Umso besser eigentlich. Lustigerweise fiel das immer bei der Scheinanlage auf. Danke für die Tipps!
Interessehalber: Es handelts sich um Rechnungen, oder? Für KV-Scheine ist mir kein 'Vorlagen'-Lösung bekannt.
Guten Tag, es war tatsächlich auf KV Scheinen.
Also keine (Privatrechnungs-)Vorlage sondern einen Aktionskette?
Eine Vorlage: Notfall-/Vertretungsschein, in der Kartei geöffnet, Befundtext mit x-Kommandos gefüllt, unter Vorlagen gespeichert.
15,810 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
11,000 Nutzer