E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo

Wenn ein Patient kommt und eine neue Physioverordnung möchte, weil seine vorherige nicht angebrochen wurde (z.B. 14-Tages-Startfrist verpasst): wie geht man da am besten vor?

A: Die alte löschen und eine neue ausstellen? Dann Notiz in der Kartei einfügen, dass eine gelöscht wurde? Dokumente löschen ist ja nicht so richtig erlaibt ....

Oder B: Einfach eine neue ausstellen?

Bei B würde im System ja eine zweite Physioverordnung etrstellt werden, was zum Beispiel bei EX1a gar nicht möglich ist.

Wäre froh um Hinweise, wie die tomedianer da vorgehen.

DANKE!
Gefragt von (3.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Also im Moment gibt es ja sowieso eine frist von 28d. Übrigens auch dann fest ab 1.1.2021. Wir schreiben rinen neuen frühesten beginn drauf und zeichnen gegen.
Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
Also auf das Rezept, was der Patient wieder mitbringt. Aber WENN er mal keines mitbringt (verschusselt, verlegt, verloren, verwettet, verkauft, verpfändet ...): Was machen Sie dann?
Altes nochmal ausdrucken. Dann kann man ja da nochmal nachbessern. Also händisch auf dem Ausdruck.
OK, danke.
Kein Problem!
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,626 Nutzer