In den Patientenstammdaten gibt es die Option zusätzliche Telefoonnummern anzulegen. s. Screenshot

Aus den CustomFormularen kann man insgesamt 3 Telefonnummern sowie eine Mobilrufnummer in Tomedo zurückschreiben.

Telefon2 entspricht der dienstlichen Rufnummer.

Wie und wo kann ich die weiteren Nummern anlegen und wo werden die in den Stammdaten angezeigt?

Gefragt von (20.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Klaproth,

diese 3te Telefonnr. kann man am iPhone/iPad in den Kontaktdaten hinzufügen, leider kann man sie nicht benennen. Zu sehen ist diese Nummer dann im Infobereich der Karteikarte links, nicht in den Patientendetails.

Den Tip verstehe ich so, dass man natürlich weitere Nummern in einem einfache Karteieintrag (oder eben wie von Ihnen vorgeschlagen in CKE od. CF) hinterlegen kann.

Herzliche Grüße
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre prompte Antwort

Ich habe das interessehalber gefragt, weil ich bei meinen Recherchen im Rahmen der Anfrage von Herrn Blittersdorf darüber gestolpert bin und keine Erklärung gefunden habe. Das ganze erscheint mir nach Ihren Erklärungen insgesamt noch nicht ganz ausgegoren, denn Telefon2 wird vom iPAD aus den CF in das Feld "Telefon dienstlich" zurückgeschrieben. Diese Funktion nutze ich sogar. Für weitere Telefonnummern habe ich derzeit allerdings keinen Bedarf, scheinbar haben aber vor allem die Pädiater diesen Bedarf.

Die Info in den Patientenstammdaten sagt aus, dass man weitere Telefonnummern generieren kann, scheinbar aber nur am iPAD. Wenn die auch nur dort angezeigt werden, ist der Nutzen allerdings sehr gering.

 

Grüße aus Husum

CK
11,253 Beiträge
17,898 Antworten
29,407 Kommentare
5,837 Nutzer