Wir sind mit der Praxis gerade erst auf Tomedo umgestiegen. Dabei ist den augenärztlichen Kollegen aufgefallen, dass das in Ihrer Software integrierte Formular F1030 (Augenarztbericht) nur in veralteter Version von 2013 vorhanden ist. Die "neue Version" von 2016 fehlt (https://www.dguv.de/medien/formtexte/aerzte/f_1030/f1030.pdf). Da wir sonst Ärger mit der BG bekommen, füllen wir das aktuelle Formular momentan wieder per Hand aus, was natürlich einen deutlich erhöhten Arbeitsaufwand und einigen Frust mit sich bringt. 

Haben wir etwas übersehen oder existiert wirklich nur die alte Version? - Dann würden wir um eine schnellstmögliche Änderung bitten!

Gefragt von (220 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nein, derzeitig haben wir nur die 2013er Version. Bisher gab es keinerlei Beschwerden und unseres Wissens können auch die alten BG-Formulare noch genutzt werden. Hatte sich eine BG bei Ihnen beschwert?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Ja. Das war schon vor einer ganzen Weile. Seitdem werden uns auch nur noch die neuen Formulare zur Verfügung gestellt.
Welche BG hat sich beschwert?

Das kann ich jetzt nicht mehr konkret nachvollziehen - die zuständige MFA erinnert sich nicht. 

Dafür habe ich jetzt beim Landesverband Nordwestdeutschland der gewerblichen Berufsgenossenschaften angerufen - von denen bekommen wir die Formulare. Der Mitarbeiter hat bestätigt, dass einige BGs sich schon über die Nutzung der alten Formular Version beschwert haben. Sie geben grundsätzlich nur noch die neue Version heraus.

 

Ich hab das mal als Ticket aufgenommen.
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer