E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wenn ich Laborwerte per E-Mail versenden will geht in Tomedo (1.84.0.9) jetzt ein extra Fenster auf und ich kann wählen mit welcher Verschlüsselung ich die E-Mail verschicken will...

Dies funktioniert abr nicht, wenn ich einen anderen PDF-Befund per Mail verschicken will:

Ich gehe ich die Karteikarte wähle rechte Maustaste auf dem Befund: Anhang als E-Mail verschicken bzw. mit E-Mail-Vorlage verschicken

Wie kann ich solche Dateien verschlüsseln?
Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Es gibt 2 Fälle wo dieses Fenster nicht vorkommt:

Falls PDF Dateien immer verschlüsseln eingestellt ist kommt das Fenster wo man ein Passwort generieren kann nur wenn der Patient noch kein Passwort gesetzt hat und das dort generierte Passwort wird für den Patienten übernommen, weswegen es beim nächsten versenden für diesen Patienten nichtmehr aufgehen sollte.

Sonst kommt nur keine Abfrage wenn Sie eingestellt haben das PDF Dateien nicht verschlüsselt werden sollen.

Könnten Sie falls beides nicht der Fall ist vielleicht kurz eine Nachricht im Forum schreiben wann Sie Zeit hätten damit ich mir das Problem anschauen kann?

Beste Grüße

Max Seiler
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Wo kann ich einstellen, dass PDF immer verschlüsselt werden sollen?

Ansonsten wäre ich ab 12.30 Uhr mobil zu erreichen
Unter Admin->Praxisorganisation->Datenschutzeinstellungen.
Also egal was ich einstelle - immer wenn möglich - oder - vorher nachfragen - die PDFs werden nicht erschlüsselt

Vielleicht rufen sie besser dann doch mal an...

LG
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer