E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, für Aktionsketten / Formulare,.. benötige ich das Besuchsfeld - ich muss unterscheiden ob BG oder nicht.
Ich kann nichts finden. Gibt es Hilfe?
Gefragt von (8.4k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort
Das Besuchsfeld können Sie einfach mit $[besuchInfo]$ ausgeben, oder meinen Sie was anderes?
Um den BG-Haken auslesen zu können, musste ich noch etwas einbauen: Das geht ab der 1.91.2 (oder 1.92) mit $[&besuch.bgFall]$.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
ausgewählt von
+3 Punkte
BG Haken meine ich...
Gratuliere und danke zu der überaus nützlichen Ergänzung der Platzhalter!
Jetzt geht das, super.
Ist die Syntax für Privat / Igel genauso?
(Für die Karteiketten (welche AU? / welches Rezept?) ist das Auslesen des Feldes für mich wichtig.
Oder: Versichert Privat und BGFALL 0?

Habe ich auch gebraucht und fand es auch nicht so leicht. Ich habe es momentan so gelöst, dass in den Aktionskettenauslösern eine (rel. einfache) SQL-Abfrage läuft. Diese habe ich an das Beispiel im Tooltip angelehnt:

SELECT * FROM besuch
WHERE ident = $[besuchident]$ AND bgfall = TRUE

Step-by-step bedeutet das:

1. Unter Statistken eine eigen Abfrage mit dem o.g. Text erstellen

2. Diese eigene Abfrage als "SQL-Bedigung für Ausführen"bei den Auslösern für Aktionsketten aktivieren

 

Klappt naturgemäß nur für Aktionsketten. Ich hoffe, das kann Ihnen etwas helfen.

Beantwortet von (2.9k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

Ich habe das in für eine Aktionskettenbedingung wie folgt gelöst:

KV suche ich so;

Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
Tja, das wird leider nicht funktionieren, wenn ein GKV Patient zum GKV Besuch kommt, aber immer noch eine offene BG Rechnung hat...
Ich möchte nämlich Formulare (KG) drucken in der Aktionskette - wenn bg lich, dann gehe zu BG Rezept Physio...
Aber danke für die Überlegung
Ok, den Fall hatte ich bis jetzt noch nicht. Danke für die Info. Sobald man das besuchfeld auslesen kann, werde ich es darüber machen.
15,810 Beiträge
23,517 Antworten
41,224 Kommentare
11,001 Nutzer