Es ist keine Privatabrechnung möglich, weil die Fehlermeldung "Rechnung als Adressanten eine minderjährige Person" erscheint. Sie lässt sich auch nicht über Admin deaktivieren, weil es den angegeben Button inder Version v1.90.0.18 nicht gibt.

Wie kann ich diese Fehlermeldung deaktivieren, so dass ich wieder eine Privatabrechnung an die PVS verschicken kann?

Viele Grüße.
Gefragt von (440 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ist in den Patientendetails als Rechnungsempfänger ein Elternteil eingetragen?
Beantwortet von (11k Punkte)
0 Punkte
Dieses ist richtig, aber wir haben keine Informationen zu den Eltern.
Dann würde ich wahrscheinlich die Patientin/Patienten anrufen und nach den Kontaktdaten fragen.
Übrigens ist das sehr sinnvoll eine erwachsene Person in den Kontaktdaten stehen zu haben. Wir hatten schon Ärger, dass ein Patient nicht zahlen wollte und das auch durchging, weil das Kind als Rechnungsempfänger auf der Rechnung stand.
Beantwortet von (310 Punkte)
0 Punkte
10,528 Beiträge
16,948 Antworten
27,303 Kommentare
5,040 Nutzer