Hallo, wieso wird mir jetzt immer bei Privat versicherten Kindern angezeigt, dass die Rechnung als Adressanten eine minderjährige Person ist?  kann man dies ausschalten?
Gefragt von (940 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Frau Turcu-Reiz,

also ehrlich gesagt finde ich diese Einstellung/Info super! Wir schicken immer an die Eltern, da das Kind in der Regel nicht geschäftsfähig ist und somit (lt meinem Steuerberater) bei Mahnungen eine Rechnung an das Kind wohl im juristischen Sinne nicht gültig ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Schröter
Dieses Feld fehlt in der Version v1.90.0.18.

Wie kann ich diese lästige Fehlermeldung Rechnung als Adressanten eine minderjährige Person deaktivieren.

Viele Grüße.
Uns ist genau das passiert, was Herr Schröter erwähnt. Ich freue mich über diese Funktion.

2 Antworten

Ja, das können Sie in Privatrechnungstypen-Verwaltung (tomedo -> Admin -> Privat (GOÄ, GOZ) / BG (UV-GOÄ) -> Privatrechnungstypen ) ausschalten indem Sie die Checkbox "Adressatfehler" deaktivieren.

Beantwortet von (16.5k Punkte)
+1 Punkt
wenn ich so vorgehe wie Sie erwähnt haben, dehlt mir genau dieses Feld Adressatpflichtiger in meiner Checkbox.

 

WIe kann ich es trotzdem ausschalten?
Ist der Abrechnungstyp "Privat" oder "BG"?
Abrechnungstyp privat
Könen Sie bitte den Screenshot von der Rechnung mit dem Fehler und von den Einstellungen im PR-Typ schicken?
Die Aktivierung/Deaktivierung der Adressatfehler-Prüfung pro PR-Typ  wird erst ab nächster Server-Version (v1.92.x.x) verfügbar.

Bis dahin muss man den Fehler/Hinweis aktiv behandeln:

- entweder im PR-Schein die andere Person eintragen

- oder in den Pat.Details die Daten für die Rechnungsanschrift/Hauptversicherter erfassen
Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
wann können wir ca. mit dem Update v1.92.x.x. rechnen?
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,983 Kommentare
11,678 Nutzer