Hallo, ich bin neu hier und versuche immer erst mal zu suchen und zu lesen, bevor ich was frage. Zu meiner Frage jetzt hab ich nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe häufig terminierte Telefontermine, bei denen ich die Patienten anrufe. Diese Termine stehen im Kalender. Meine Assistentinnen (so heißen bei mir die MFAs) ziehen jetzt (mit dem für uns neuen tomedo) immer die Patienten in die Tagesliste, sobald sie da sind. Das können sie aber bei den Telefonterminen nicht machen. Ich habe dann versucht eine Aufgabe anzulegen, die zur Zeit des Termins aufpoppt und mich aufmerksam macht, dass ich einen Telefontermin habe. Diese Aufgabe wird aber wohl angelegt sobald ich den Termin anlege, das ist dann ja nicht sehr hilfreich.  

Hat jemand einen Tipp, wie ich damit umgehen kann?
Gefragt von (380 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Legen Sie doch dafür unter Panel eine Rückrufliste an. Das wäredas einfachste.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Danke! Kann man die auch terminieren? Dann wühle ich mich da mal rein ;-)

Beispiel

 

Dort kann man sioch belibige Listen anlegen

 

Wir machen das so, dass terminierte Telefontermine im Kalender stehen und haben dafür einen Terminfav angelegt. Das zugeordnete Todo heisst "Telefon". Wenn der Termin-Zeitpunkt da ist (oder wahlweise auch schon vorher) kann der Patient dann in die Tagesliste aufgenommen werden und erhält dabei automatisch das Todo "Telefon" als zu erledigen gesetzt.

Im Panel könnten Sie in die Freitextzeile die gewünschte Uhrzeit reinschreiben.
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
16,080 Beiträge
23,847 Antworten
41,975 Kommentare
11,661 Nutzer