Hallo,

ich finde es sehr anstrengend ein zweigeteiltes Fenster haben zu müssen. Ich würde mir ein Hybridfenster wünschen in dem ich oben die Filter, und unten die Buttons (Aktionen etc.) habe.

Das wäre mal eine Innovation die mir eindeutig das tägliche herumgeschiebe der mittleren Leiste nur weil ich eine Aktion machen will ersparen würde :)

VG

JM
Gefragt von (17.3k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Müller,

ich glaube, ich verstehe Ihren Wunsch nicht so ganz was Sie mit Hybridfenster meinen :-) Aktuell besteht das Fenster ja aus

  • der oberen Liste mit Filtern über der Liste und Buttons darunter
  • und einer unteren Liste darunter mit eigenen Filtern (aber ohne weitere Buttons)
Was genau wäre Ihr Wunsch?
  • daß die untere Liste ebenfalls Aktionen etc. Buttons bekommt?
  • daß die untere Liste nicht erscheint?
  • oder etwas ganz anderes?
Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.7k Punkte)
0 Punkte
Hi,

wir benutzen um eine schnellere Übersicht zu bekommen in den Sprechzimmern fast ausschließlich die untere Liste mit den eigenen Filtern.

Blöd ist nur wenn man einen Button benutzen will. Dann muss man die obere Liste herunterholen, kurz einen Button benutzen (Foto...etc.) und dann die obere Liste wieder verschwinden lassen.

Daher würde ich mir im Prinzip die gleiche Buttonleiste wie oben auch für die untere Liste wünschen, so dass ich komplett auf die obere Liste verzichten kann :) Wie man im Beitrag von Herrn Ortlieb sieht wäre das auch für Benutzer von beiden Listen ein dringlicher Wunsch.

VG

JM
Hallo Herr Dr. Müller,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Wunsch ist verstanden und ein entsprechendes Ticket habe ich erstellt.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Vielen Dank :) - mit den Tickets ist das aber leider so eine Sache... da gibt es bestimmt welche die schon seit Jahren als unbearbeitete Leichen im Keller liegen. Vielleicht könnte man das ja im Zuge der "Innovationsstrategie" beschleunigen...es würde unseren täglichen Ablauf auf jeden Fall sehr erleichtern.
Hallo Herr Dr. Müller,

Ideen für Verbesserungen haben wir - Dank dem vielen, wertvollen Input unserer Kunden :-) - tatsächlich eine ganze Menge. Deshalb müssen wir auch immer sehr sorgfältig auswählen, welche Themen wir mit Priorität angehen und welche anderen Themen sich dafür ein wenig gedulen müssen. Das lässt sich leider nicht immer vermeiden.

Das konkrete Thema habe ich tatsächlich bereits mit einem Entwickler besprochen und sollte hoffentlich nicht allzulange auf sich warten lassen.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Es ist - wie immer -Verlass auf Sie :) Vielen Dank..
Guten Morgen, ich liebe das zweigeteilte Fenster, es ermöglicht mir, oben die Kartei zu scrollen und unten wahlweise Filter anzusehen. Ich würde mir jedoch wünschen, dass ich den Aktionen-Knopf auch für die Filterlisten bekäme.
Beantwortet von (1.5k Punkte)
+1 Punkt
8,806 Beiträge
14,524 Antworten
21,587 Kommentare
3,824 Nutzer