Hallo, ich lese hier immer nur I-Kommando. Gibt es dafür irgendwo eine Beschreibung? Ich finde sie nicht.

Viele Grüße

Felix van Wasen
Gefragt vor von (5.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hier ist die Beschreibung aus dem "Info-Fenster":
Leistungen des aktiven Scheins - dieser Platzhalter hat drei Parameter:

1. Format

2. nimm selektierte (J) oder alle (N)

3. Trennsequenz zwischen den Leistungen

Für das Format stehen folgende Platzhalter zur Verfügung:

  %d - Datum der Leistung

  %a - Anzahl der Leistung

  %z - Uhrzeit der Leistung

  %dt - Kalendertag des Datums der Leistung

  %dm - Kalendermonat des Datums der Leistung

  %nr - EBM-Code der Leistung

  %snz - Schnitt-Naht-Zeit

  %ops - OPS-Codes (kommasepariert)

  %gNr - Gebührennummern (kommasepariert)

  %t - Text der Leistung

Im der Format-Zeichenkette wird _ durch Leerzeichen und \n durch Zeilenumbruch ersetzt.

Beispiele:

Um alle OPS-Codes der selektierten Leistungen ausgeben zu lassen:

$[l %ops J ,_]$

Folgender Platzhalter gibt die EBM-Codes aller Leistungen des Scheins sowie OPS-Codes und Schnitt-Naht-Zeit mit aus. Dabei werden einzelne Leistungen durch Zeilenumbruch getrennt:

$[l EBM:_%nr_OPS:_%ops_Schnitt-Naht-Zeit_%snz_min N \n]$
Beantwortet vor von (340 Punkte)
0 Punkte
Danke, das Infofenster hatte ich übersehen und im Handbuch habe ich es nicht gefunden.
6,398 Beiträge
10,875 Antworten
14,553 Kommentare
2,575 Nutzer