E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wie kann ich mir eine speziell vorausgefüllte Überweisung per Buttom über die Symbolleiste aufrufen?

Grüße aus Brandenburg

Mario Zerbaum
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Zerbaum

Das geht mit fast allen Formularen in denen Sie eine Vorbefüllung einstellen können. Sie müssen dafür eine Aktionskette erstellen, wichtig: "in der Karteikarte anzeigen" anhaken.  Dann noch ein Icon in das Symbolfeld ziehen, damit man es besser wieder findet und  in die Menüleiste ziehen - fertig .

Beantwortet von (30.5k Punkte)
+1 Punkt
und weil es so einfach geht, sollte es eine zweite Komandozeile geben. Gibt es dafür ein Ticket?
Auch das Problem ist ganz einfach zu lösen

Ich brauche nicht mehr als 10 Icons in der Menüleiste

Mehr und dann wird es  übersichtlich

Ich kann über ein Icon alle!  Aktionsketten starten und sogar mehrere nacheinander.

Dazu müssen sie einen Karteieintrag am Besten mit einer vorangestellten Ziffer erstellen. In diesen Karteieintrag dann Textbausteine einsetzen die eine Aktionskette starten.

Zum Aufruf des Karteieintrags müssen sie ein Script schreiben wie ich es in meinen Tipps und Tricks gezeigt habe.

Aus diesem Karteieintrag kann man dann beliebig viele Aktionsketten starten.

Grüße aus Husum
Danke, aber "script schreiben" klingt für mich nach großer Hürde.

Wie sieht das ganze aus? Poppt da etwas auf und zeigt Aktionsketten an? Bin der Typ "what you see is what you get"

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihren Hinweis. Trotzdem wäre ich für ein Kommentar von TOMEDO zur zweiten Kommandozeile dankbar.
Hallo Herr Schlicht

Ich habe das im Video gezeigt. Das Icon ganz links ruft den Textbaustein auf, der alle Aktionsketten startet. Damit können Sie komplexe Abläufe steuern ohne viele Klicks. Sie müssen zwar noch Formulare und Verordnungen befallen aber ansonsten geht alles fast automatisch.

Auch das Skript habe ich veröffentlicht.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer