Schön ist es, Patientelisten direkt über die Symbolleiste aufrufen zu können. 

Da öffnet sich dann die entsprechende Liste. Sowohl das große als auch das kleine untere Symbol am Rand hat die gleiche Funktion. Diese redundanz iist verzichtbar. 

Mit dem kleinen oberen Symbol kann man Patienten der jeweiligen Patientenmliste hinzufügen, auch wenn man in der Listenansicht gewechselt hat. 

Leider fehlt in der Symbolleiste der bezeichnende Name 

und man kann keine individuellen Symbole zur Unterscheidung verwenden. Das kann zu Fehlern führen. Für eine ausreichende funktion bräuchte es eigentlich nur ein Symbol für alle Patientenlisten, weil man die ja innerhalb der dann eingeblendeten Liste wechseln kann. Dann sollte sich auch das Symbol für das Hinzufügen, immer nur auf die aktive Liste beziehen. So ist das Ganze doch etwas fehleranfällig und man muss höllisch aufpassen. 

 

Gefragt in Wunsch von (30.7k Punkte)
+1 Punkt

Das große Symbol änder sich, je nachdem welchen kleinen Knopf sie zuletzt genutzt haben. Der schwer klickbare kleine Knopf hat also die Zusatzfunktion den leicht klickbaren großen Knopf zu ändern (und somit die Gesamtfunktion des großen Knopfes).

Der name der Liste ist bei mir in der Toolbar sichtbar. Ist ihre Toolbar eventuell als 'nur Symbole' konfiguriert?

Die aktuelle Lösung mit mehreren Symbolen hat den Vorteile, dass sich Patienten mit einem Klick zu einer ganz bestimmten (nicht notwendigerweise grade aktiven) Liste hinzufügen lassen. Wenn sie ständig Patienten zu zwei unterschiedlichen Listen hinzufügen wollen, würde ihr Vorschlag mit vorangehender Auswahl der aktiven Liste die Klickzahl erheblich erhöhen.

Ich werde den Wunsch nach konfigurierbaren Icons für Patientenlisten aufnehmen. Mit einer schnellen Umsetzung ist allerdings nicht zu rechnen. Ggf. sollten Sie übergangsweise überlegen, die Texte der Toolbar zur Unterscheidung der Listen anzuzeigen.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer