E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Folgende Vorauswahl eines Kontrollkästchens wird in einigen Custom Formularen falsch wiedergegeben.

$($[D1]$,KOMMAUND_BEGIN""_ENDE" vom |Datum|:")$

In der zusammengesetzten Textzeile steht bei einigen Custom Formularen dann folgender Text:

Textfeld Kommadokästchen vom |Datum|:

In den meisten Formularen wird das Datum einwandfrei übernommen.

Worin könnte der Fehler liegen? 

Gefragt von (30.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Mittlerweile habe ich die Ursache dafür herausgefunden, dass der Befehl

$($[D1]$,KOMMAUND_BEGIN""_ENDE" vom |Datum|:")$

nicht in allen Custom Karteinträgen funktionierte.

Es funktioniert nur im "zusammengesetzten Textfeld nicht editierbar".

Benutzt man dagegen das "zusammengesetzte Textfeld nicht editierbar (neu)" klappt es mit dem Befehl nicht.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Klaproth,

Ich würde auf den ersten Blick sagen: das geht so nicht. So eine Kombination aus Textbausteinen und den Zusammensetzungsmöglickeiten in den Feld war nicht angedacht und gibt der Syntax auch nicht her. Wenn es geht, dann wäre es Zufall/Glück.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder

Es funktioniert,aber leider nicht in jedem CustomKarteieintrag.

Die Frage ist nur warum das so it, ich konnte die Ursache nicht finden, habe aber einen Workaround gefunden. Bei den wichtigsten Formularen klappt es bisher reibungslos. Wenn Interesse besteht würde ich Ihnen das gern demonstrieren.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Klaproth
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer