E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Zollsoft,

kann mir jemand dieses Feature programmieren:

Statistik > Abfrage > Aktionen: E-Mail an alle ausgewählten der Liste schicken

Damit wäre Rund-E-Mails statt Serienbriefe an alle Kollegen, Ergotherapeuten oder was sonst so unter Adressen gelistet ist möglich. Bislang gibt es nur die Aktion "An alle Patienten E-Mail senden", damit ist das nicht möglich.

Danke und Grüße

Lutz Krüger-Ruda
Gefragt von (5.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo herr Dr. Krügerruda,

Sie haben im "Aktionen" Menü die Möglichkeit "Aktuell ausgewählte Einträge in neuem Fenster öffnen". Das neue Fenster enthält dann eine Liste mit den ausgewählten Einträgen. In diesem Fenster können Sie dann wiederum "E-Mail an alle Patienten der Liste verschicken" auswählen.

Würde diese Vorgehensweise Ihre Anforderungen erfüllen oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Das funktioniert nicht. Es werden nur E-Mails an Patienten versandt, aber nicht an andere Adressaten. Die Aktion müsste lauten: "E-Mail an Alle in dieser Liste senden"
Hallo Herr Dr. Krügerruda,

ah, sorry, da habe ich nicht genau genug gelesen. Ich werde das Thema mit unserer Entwicklung besprechen.

Mir ist der Anwendungsfall noch nicht ganz klar: Sie wollen eine Statistik über alle Patienten erstellen und dann eine Mail an deren zugeordneten Ärzte verschicken, habe ich das richtig verstanden?

Gruß,
 KLaus Wissmann
Ich habe Statistik-Abfragen für "Sonstige Adressen" und "Adressen". Mit der Abfrage erhalte ich Adresslisten, kann fachspezifisch filtern und auch nicht-ärztliche Adressaten heraussuchen. Und könnte so zum Beispiel Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, andere Kinderärzte, Hausärzte usw. gezielt per E-Mail ansprechen. Mich am Jahresende für Zuweisung und Zusammenarbeiit bedanken, Weihnachtsgrüße, aber auch auf neue Leistungsangebote in meiner Praxis hinweisen.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer