OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
kann man das Erstellen von E-Rezept via meinRezept.online vereinfachen? gibt es bereits ein Apple-Skript hierfür?
Gefragt von (14.7k Punkte)
+1 Punkt
Und wie dokumentieren Sie den Eingang des Patientenwunsches - der Bestellung? gar nicht oder via apple Mail?
Wir ordnen dem Patienten die Email zu. So haben wir die Email in der Kartei. Aber Tomedo fragt nicht mehr, ob die E-Mail-Adresse dem Patienten zugeordnet wird. Weil  wir dieses "Fragen" abgeschaltet haben

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Sirfy,

ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Welchen Aspekt des Workflows möchten Sie denn vereinfachen / skripten?

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Ein Skript wäre wünschenswert, mit dem wir ohne zum Drucker-Dialog gehen zu müssen, das Rezept an den virtuellen Drucker senden und den Karteieintrag (MED), der eher bei Rezept Drucken erstellt wird, entsprechend als OnlineRezept markiert wird (wir wollen es immer nachvollziehen, das Rezept nur virtuell gedruckt wurde).
Das wäre sicher sehr sinnvoll - wir arbeiten auch mit dem online Rezept und würden uns das auch wünsche

Weiteres Problem bei MeinRezept ist die zu Ordnung die Bestellung kommt ihr E-Mail mit Absender MeinRezept damit ist die Zuordnung über E-Mail-Adresse nicht mehr möglich - jemand eine Idee?

D.h. bei jedem Patienten der über MeinRezept bestellt steht in seinen E-Mail-Adressen auch MeinRezept als Eine E-Mail Adresse drin wenn ich seine Bestellung in die Karteikarte rein ziehe
Genau deshalb haben wir in den Einstellungen den "Zuordnungsvorschlag von Tomedo-Email" abgeschafft. D.h: wir werden von Tomedo-Mail nicht mehr gefragt, ob wir die Email einem Patienten zuordnen sollen oder nicht.
meinRezept.online Button auf Rezepterstellung. Wie aktivieren?
Beantwortet von (14.7k Punkte)
0 Punkte

Lieber Herr Dr. Sirfy,

zunächst richten Sie den meinRezept.online Drucker in der Druckerverwaltung ein: 

Danach können Sie dann unter Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Druckprofile den Haken bei Online-Rezept setzen: 

Danach ist der meinRezept.online Button in der Medikamentenverordnung ativiert.

Viele Grüsse,

18,002 Beiträge
26,234 Antworten
46,926 Kommentare
24,919 Nutzer