E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich nutze gerne die Telefonfunktion der iphone Tomedo Software. Wenn ich auf die Telefonnumer klicke, dann kann ich leider nur auf anrufen drücken. Gibt es die Möglichkeit den Anruf auch mit einem alternativen Programm zu tätigen, da ich im VPN-Praxisnetzwerk gerne ein SIP-Telefon nutze? Der Workaround den ich benutze ist, auf bearbeiten zu klicken und die Nummer heraus zu kopieren.

MFG

Kolja Eicker
Gefragt von (800 Punkte)
+1 Punkt
Es wäre zumindest hilfreich, wenn wir über Starface App telefonieren könnten!!!?

1 Antwort

Hallo,

nein die Möglichkeit eine alternative Telefon-App zu verwenden, gibt es derzeit noch nicht. Allerdings hört sich das schon interessant an v.a. für Geräte ohne SIM-Karte(iPad).

Welche Voice-Over-IP App nutzen Sie gegenwärtig? "sip:phone" von der Firma sipwise?

Soweit ich das für diesen Anbieter nach kurzer Recherche sagen kann, muss die tomedo App lediglich die URL sipphone://c=<TELEFON-NR> aufrufen. Allerdings kann ich das SipPhone App-Interface hier gar nicht testen. ... und nur auf Verdacht für nur eine 3. Anbieter-App.

Denkbar wäre lediglich eine allgemeine Konfigurationsmöglichkeit, in der der Nutzer selbst die alternativ zu verwendende URL zum Aufruf seiner Telefon-App einträgt; darin enthalen der Platzhalter für die Telkefonnummer.

Aber vielleicht können Sie sich schon jetzt damit behelfen, wenn Sie in die Patienten-Info die Komplett-URL für den Patienten eintragen z.B. sipphone://1072xxxxx oder sipphone://c=1072xxxxx (was auch immer der korrekte Aufruf ist). Mit ein bischen Glück können Sie diesen Link in der tomedo App antippen und gelangen dann in der "sip:phone" App.

 
Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler
Beantwortet von (4.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,239 Kommentare
11,020 Nutzer