E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Entwickler!

Die Dosierungs-Historie mag ja für Tabletten funktionieren, ist aber für die Augenheilkunde mit Tropfen und Salben gänzlich unbrauchbar.

Ich weiß dass der offizielle Med-Plan nur Ziffern zulässt aber könnte man nicht wenigstens tomedo-intern die Angabe des Auges (R L) im Plan zulassen und auch die Häufigkeit der Gabe irgendwie aufnehmen? zT braucht man stündlich oder 2stündlich oder mindestens 5x tgl (bei Aciclovir) ...

 

Bitte um reichlich Punktevergabe durch augenärztlichen Kollegen oder konstruktive Kritik ! wink

Gefragt von (33.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wir tragen Angaben wie "Tropfen" oder "IE" bei Insulingaben bei Dosierungsangaben im Feld Freitext ein, ebenso häufige Dosierungen wie "alle 4 Stunden 1x1". Funktioniert dann auch im Druck BMP (wenn´s nicht zu lang ist)
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Mantzel!

Ja klar, da schreibe ich auch rein, aber man hat da keine Historie. Das ist ein reiner Workaround.

So etwas umsetzen ist anspruchsvoll .... (Brief der Klinik)

15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer