E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Liebe Entwickler!

Warum fehlen wohl in der Karte die Substanz-Namen?

PS: wie kann man eigentlich die Hinweise abstellen die im Screenshot überlagern?

Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Dr. Cepin,

bei Einträgen vor ca. 01.02.2020 hatten wir die Wirkstoffe zu einer Verordnung noch nicht in der tomedo-Datenbank gespeichert. Im Plan in der Medikamentenverordnung werden sie angezeigt, da hier um Daten aus der Medikamentendatenbank ergänzt wird. In der Kartei haben wir aus Performance-Gründen darauf bislang verzichtet (auch weil die ATC-Bezeichnung und der ATC-Code in der Kartei ja angezeigt werden sollten).

Ich werde mir aber noch einmal anschauen ob wir hier etwas verbessern können.

Viele Grüße,
Beantwortet von (13k Punkte)
+1 Punkt
16,059 Beiträge
23,823 Antworten
41,932 Kommentare
11,626 Nutzer