OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ähnliches Problem wurde bereits geschildert.

Wenn ich ein Praparat verordne, dass in ähnlicher Form im Med-Plan eingetragen ist fragt tomedo, ob es ausgetauscht werden soll.

Das habe ich bestätigt. Auf dem Plan ist das bisherige jetzt zwar als abgesetzt notiert, aber das neue ist NICHT eingetragen. Unter "Austausch" verstehe ich etwas anderes ...
Gefragt von (37.2k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Beste Antwort
Beantwortet von (73k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Diesen Fall hatte ich bisher genau 1 mal, nach schließen und öffnen der kartei war das med dann aber da
Beantwortet von (6.4k Punkte)
0 Punkte
@tomedo

Ich finde den "Austausch" auch sehr ungeschickt geregelt.

Austausch heisst für mich: das alte Medikament verschwindet vom Plan (nicht nur ausgegraut) und das neue Medikament steht an seiner Stelle. Die Dosierung etc. bleibt dabei gleich.

-> Warum sollte das momentane Verhalten geändert werden? -> Manchmal möchte man einfach nur die Medikamente auf dem Plan gegen die aktuell rabattierten austauschen. Dieses Manöver endet im Chaos, da dann lauter ausgegraute Medikamente, aber keine Ersatzmedikamente auf dem Plan landen.

VG

JM
Beantwortet von (21.2k Punkte)
0 Punkte
18,148 Beiträge
26,386 Antworten
47,262 Kommentare
26,172 Nutzer