Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Ähnliches Problem wurde bereits geschildert.

Wenn ich ein Praparat verordne, dass in ähnlicher Form im Med-Plan eingetragen ist fragt tomedo, ob es ausgetauscht werden soll.

Das habe ich bestätigt. Auf dem Plan ist das bisherige jetzt zwar als abgesetzt notiert, aber das neue ist NICHT eingetragen. Unter "Austausch" verstehe ich etwas anderes ...
Gefragt von (12.2k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Beste Antwort
Beantwortet von (34.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Diesen Fall hatte ich bisher genau 1 mal, nach schließen und öffnen der kartei war das med dann aber da
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
@tomedo

Ich finde den "Austausch" auch sehr ungeschickt geregelt.

Austausch heisst für mich: das alte Medikament verschwindet vom Plan (nicht nur ausgegraut) und das neue Medikament steht an seiner Stelle. Die Dosierung etc. bleibt dabei gleich.

-> Warum sollte das momentane Verhalten geändert werden? -> Manchmal möchte man einfach nur die Medikamente auf dem Plan gegen die aktuell rabattierten austauschen. Dieses Manöver endet im Chaos, da dann lauter ausgegraute Medikamente, aber keine Ersatzmedikamente auf dem Plan landen.

VG

JM
Beantwortet von (12.4k Punkte)
0 Punkte
5,541 Beiträge
9,753 Antworten
12,519 Kommentare
2,271 Nutzer