E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir suchen eine Methode, um Fällige DMP Untersuchungen bei Besuch von Patienten nicht zu übersehen. Ein Marker dass der Patient an DMP teilnimmt reicht nicht aus, der Market wird übersehen!! Könnte zum Beispiel die DMP Liste neben der Abrechnung bei völligen DMP Untersuchungen auffälliger werden?

Wie machen das die anderen
Gefragt von (14.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Dies kann man z. B. mit Aktionsketten lösen - beim Öffnen der Kartei wird ein Hinweis angezeigt, dass beim Patienten eine Doku zu erwarten ist.

1. Auslöser der Aktionskette

2. Ausführende Aktionskette

3. Die SQL-Statistik Abfrage 'DMP Hinweis' wurde soeben in Tausch-Center hochgeladen.

Beantwortet von (16.2k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Großartig! Ich beginne zu erahnen, was man alles personalisiert machen kann mit den Aktionsketten. Allerdings ist man bei solchen SQL Abfragen auch echt drauf angewiesen, daß man ein bisschen Hilfe bekommt, wenn man kein EDV Genie ist...

 

Gibt es denn auch die Möglichkeit, eine Erinnerung nach Erstellung einer DMP Dokumentation zu bekommen, daß man einen neuen Termin machen muß? Daran habe ich mich versucht und bin kläglich gescheitert....
Bei mir klappt es...
Vielen Dank Es funktioniert
DMP Hinweis SQL Statistik Abfrage hat keine korrekte Syntax mehr. Könnten Sie dies bitte überprüfen?
Wir haben die Statistik geprüft und konnten keinen Fehler feststellen. Evtl. wurde die Statistik bei Ihnen lokal aus irgendeinem Grund kaputt gegangen. Laden Sie bitte die Statistik aus Tausch-Center erneut und aktualsieren Sie bitte die bestehende. Wenn das Problem weiterhin bestehen wird, kontaktieren Sie bitte den Support, damit wir das Problem genauer anschauen und analysieren können.
Kann die SQL-Syntax so angepasst werden, dass das Hinweisfeld bei bereits angelegter aber nicht abgeschlossener Dokumentation nicht auftritt?

Dafür muss man die markierte Zeile in der SQL Abfrage löschen oder mit zwei Minus-Zeichen auskommentieren:

--AND edoku.dokuComplete = true

 

Hallo,

 

in der aktuellen Version (129.0.8) gibt die Statistik den folgenden Fehler

 

2023-06-28 19:52:23 +0000: ERROR: syntax error at or near "$"
  Position: 5540
 

lg

S. Mai
Der Fehler wird angezeigt, wenn man versucht das Skript als Statistik auszuführen. Dies ist aber eine SQL-Bedingung für die Aktionsketten (ist eine patientbezogne Abfrage) und kann nur im Aktionsketten-Kontext ausgeführt werden.
15,808 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,999 Nutzer