OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo Team,

in unserer augenärztlichen Gemeinschaftspraxis haben wir gerne in jeder Pat.akte eine Diagnosezusammenfassung und wichtige Daten eines Pat. auf einen Blick (zB Initialdruckwerte bei Glaukompat. usw). Dies wurde in der Ära der Karteikarten auf das Frontblatt eingetragen und war rasch und auf einen Blick sichtbar, in Tomedo haben wir bisher eine "Krücke" mit einem einzelnen Eintrag, der dann unübersichtlich ist.

Ich bin nun auf die Fachgruppenspezifische Ansicht gestoßen und wollte anregen, eine weitere Ansicht für Augenärzte für die o.g. Daten zu schaffen. Und natürlich interessiert uns auch die Meinung der anderen Fachkollegen dazu.

Schöne Grüße,

Hermann Burau
Gefragt von (4.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Burau,

welche Informationen würden Sie sich denn in so einer Ansicht erwarten?

Viele Grüße,

 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Wissmann,

als ersten Schritt wäre für uns ein leeres Textfeld ausreichend. Darin würden wir dann die Diagnosen/Infos eintragen, die man in der Seitenleiste dann ständig "vor den Augen" hat. So in etwa wie bei dem Feld "Besuch" das Textfeld.

Schöne Grüße,

Hermann Burau

Hallo Herr Dr. Burau,

Sorry für die etwas verspätete Antwort.

Was Sie beschreiben ist mit dem Feld PatInfo aus den Patientendetails möglich. Dieses Feld kann auch im sogenannten Patienteninfopanel angezeigt und bearbeitet werden und ist dann jederzeit sichtbar, wenn Sie die Kartei öffnen.

Würde das Ihre Anforderungen erfüllen?

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann

 

 

Hallo Herr Wissmann,

das Feld kennen und nutzen wir bereits intensiv - allgemeie Infos zum Pat. Da ist für die mediz. Diagnosen "kein Platz" mehr. Das war es übrigens auch, da mich auf die Idee gebracht hatte. Für das "Dignosen-Feld" wünschen wir uns insbesondere eine von uns einstellbare Länge, denn sonst muss man darin rumscrollen und wir sind wieder beim ursprünglichen Problem.

Wäre das doch evtl. umsetzbar?

Schöne Grüße,

Herman Burau
Und es muss vor Veränderungen schützbar sein.
OK, ich nehme das mal als Ticket auf. Wir haben inzwischen einen ganzen Schwung kleinerer Themen rund um das Patienteninfopanel und ich hoffe, daß wir hier bei Gelgenheit Zeit dafür finden.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann

- Die Textfelder im Patienteninfopanel ändern ihre Länge immer so dass aller Text gezeigt wird, somit sollte iegentlich kein Scrollen notwedig sein.

- Ein andere Möglichkeit wäre ein Kareieintrag der immer in der Zukunft angelegt wird -> Karteientragstypen

Dann könnten sie über die Rechteverwaltung auch steueren wer den Eintragen sehen/bearbeiten/löschen darf.

Hallo Heer Höfer,

so ähnlich machen wir das, nur das der Eintrag in der "fernen Vergangenheit" liegt. So oder so stört das schon in der Eintragsliste und gehört meiner Meinung nach am besten ins "Dashboard", was die Seitenleiste je zu sein versucht. Trotzdem vielen Dank für den Lösungsvorschlag!

Schöne Grüße, Hermann Burau
18,012 Beiträge
26,248 Antworten
46,947 Kommentare
25,093 Nutzer